Erich und Jahn Motorsport

Erich und Jahn Motorsport
Jahnstrasse 7
12347 Berlin-Britz

Telefon Verkauf: 030 684 37 57 Hier klicken und direkt anrufen.
Telefon Werkstatt: 030 684 21 79Hier klicken und direkt anrufen.
Telefax: 030 684 81 51

Über uns

Erich und Jahn Motorsport GbR wurde 1979 gegründet. Damals bestanden unsere Geschäftsräume aus einem Keller in einem Einfamilienhaus und einer Garage. Wir importierten zu der Zeit aus Holland Motorräder.

Im Juni 1980 eröffneten wir dann unser erstes Geschäft in Berlin-Britz in der Germaniapromenade 19. Die Garage, in der die Inspektionen und Reparaturen durchgeführt wurden, war bald am Ende ihrer Kapazität angelangt.

1982 mieteten wir Werkstatträume in der Jahnstraße 8 in Berlin-Britz an. Ein Kfz-Meister wurde eingestellt und die Belegschaft wuchs schnell auf 6 Mechaniker an. Parallel dazu gaben wir unseren ersten Produktkatalog heraus. Sozusagen ein Vorläufer der jetzt etablierten Shop-Kataloge. Wir verkaufen unsere Produkte damals Bundesweit und in das deutschsprachige Ausland. Unsere Werkstatträume wurden den speziellen Anforderungen durch umfangreiche Baumaßnahmen angepasst und es kamen zwei Lackierkammern dazu. Wir konnten nun, durch die Grösse unserer Räumlichkeiten, auch einen umfassenden Service für PKW und Transporter anbieten.

1990 bezog dann auch der Verkauf aus der Germaniapromenade Räume im Vorderhaus der Jahnstraße 8. Nun war die Firma komplett unter einem Dach, was das Handling wesentlich vereinfachte. Neben dem Verkauf aller japanischer Marken kam dann Bimota als Premiummarke dazu. Im Werkstattbereich etablierten wir uns als Umbaubetrieb für einige VW-Autohäuser im Bereich Karosseriestyling. 1991 legte der Mitinhaber Herr Hartmut Jahn die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk ab. Seit 1996 sind wir Vertragshändler des südkoreanischen Motorrad- und Rollerherstellers HYOSUNG und somit einer der ältesten Hyosung-Vertragshändlern Deutschlands!

Um den gewachsenen Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden beschlossen wir 1997 den Bau einer neuen Halle in der die Arbeitsabläufe effektiver gestaltet werden konnten. Am 28. Februar 1998 war es dann nach nur 3 Monaten Bauzeit soweit. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Jahnstraße 7 war vollzogen. Es stehen mit der neuen Halle nun ca. 250 Quadratmeter Verkauf und ca. 300 Quadratmeter Werkstattfläche zur Verfügung. Ein entsprechendes Außengelände kommt hinzu.

Seit 2000 beschäftigen wir uns auch mit den 4-Rädern, also Quad`s und ATV`s . Der PKW-Bereich kann durch die neuen Räume noch besser bedient werden, da jetzt endlich Platz für drei Hebebühnen und eine Grube ist.

2003 bot uns der Kymco-Generalimporteur MSA einen Vertrag an, den wir annahmen.

2008 kam dann im Quadbereich die Marke Triton dazu und seit 2011 sind wir Polaris Händler.

Wir hoffen noch viele Ideen realisieren zu können und freuen uns auf die nächsten Jahre bis zu unserem 40. Jährigen Firmenjubiläum – hoffentlich mit vielen zufriedenen Kunden die uns schon über Jahre begleiten..

Für die Social-Links setzen wir hier auf ein 2-Klick Verfahren. Das bedeutet, dass erst nach dem Aktivieren der Buttons Daten an die entsprechenden Anbieter übertragen werden. Wenn der Button dann aktiv ist, können Sie die Seite "Liken".

Sie können unsere Social-Media-Seiten auch direkt aufrufen: Google+